Kulturelles

Malen

Das Haus Sonnegg organisiert in loser Folge Ausstellungen und Malkurse.

Musik

Im Seminarraum steht ein gutes Klavier zum üben und aufspielen.

Veranstaltungen

Im Seminarraum finden regelmässig Lesungen und Konzerte statt.

Klaus Estermann

Er verfasst seit Jahren Gedichte, Aphorismen, Satiren und Kurzgeschichten. In den Neunziger Jahren schrieb er gelegentlich Satiren für den Nebelspalter.

Lesungen vom Schauspieler Bodo Krumwiede begleitete er mit eigenen Liedern und umrahmte sie mit Kurzgedichten. Seit November 2014 nimmt er regelmässig an Poetryslams und offenen Bühnen teil.

Regelmässige Auftritte mit Texten und Gitarre, solo oder mit Matthias Reinhard am Kontrabass.

Unter dem Titel „7 Lieder und 1 Text“ ist eine CD erhältlich. Es ist eine Auswahl eigener Lieder und ein vertonter Slamtext. Die CD kostet 10 Franken und kann im Haus Sonnegg abgeholt, per E-Mail, per Post oder Telefon bestellt werden.

 

 

Unter dem Titel „Gedanken aus der Küche“ kann ein abendfüllendes Programm gebucht werden. Ebenfalls möglich sind Kurzauftritte und Moderationen. Die Gage richtet sich nach Aufwand und Distanz.

       

   


Haus Sonnegg    Kreuzlingerstrasse 94    CH-8587 Oberaach     info(at)haus-sonnegg.ch     +41 (0)71 410 25 72